20070314

Krieg der Schweine

Was unterscheidet eigentlich Tschechen und Österreicher? Wer die Zeitung aufschlägt, kommt ironischerweise nicht um das Thema Temelin herum. Während also einige Österreicher eine Grenzblockade veranstalten, wegen Ihrer Befürchtung um die nicht zu kontrollierende Gefahr der Atomenergie in Form des Atommeilers Temelin in Tschechien, so blockieren einige Tschechen aus "näher liegenden" Gründen die Grenze.
Da nach Meinung der Bauern zu wenig tschechisches Schweinefleisch in Tschechien verkauft wird und zu viel österreichisches, ist eine Grenzblockade noch für diesen Monat geplant.

Der Unterschied liegt also vielleicht darin, dass dem Tschechen der Magen näher sei als seine Vorstellungskraft des Supergaus, währen der Österreicher sich dem Supergau hingibt und sich schon an das billigere tschechische Schweinefleisch im Supermarkt geöhnt hat, natürlich alles reichlich überspitzt gesagt ...

letzte Meldung 15.03.: "Nächste Runde im Fleisch-Streit" in Wirtschaftsblatt.at
oe24.at: "Schweine-Streit mit Tschechien"
Wirtschaftsblatt.at: "Schweinekrieg: Tschechen wehren sich gegen Fleischimporte"

Links:
Wikpedia - Schweinefleisch
Agenki.de - Ernährung Schwenefleisch

Keine Kommentare: